W2 - Fruto Wurf - 08.11.2011

Wir durften unseren Fruto Wurf am 8.11.2011 auf der Welt begrüssen - es sind vier Hamsterkinder - farblich können die Farben Black, Choco, Blue und Lilac dabei sein. Das Motto dieses Wurfes sind spanische Früchtenamen.

Papa Harry

Mama Easy

Mama Easy in hochschwangerem Zustand - trotz riesigem Bauch war sie bis zur letzten Minute noch sehr aktiv und ist regelmässig im Laufrad gelaufen. Zudem musste jedes, ansatzweise nach Nestmaterial aussehende, Papierchen eingesammelt werden. 

Namensvorschläge

Piña, Manzana, Melocoton, Plátano, Higo, Pera, Fresa, Limon, Naranja, Ciruela, Uva

Babies

Motto: Spanische Früchte - Frutas

Geburtsdatum: 08.11.2011

Anzahl: 4 Hamsterkinder

Geschlechter: Zwei Jungs und zwei Mädchen

Farben: Zwei Black und zwei Blue

Melocoton

m / Black

 

 

Bleibt

 

Manzana

w / Black

 

 

Reserviert für Christina L.

Higo

/ Blue


 

Reserviert für Noemi A.

Naranja

w / Blue

 

 

Bleibt 

3.Tag

Man sieht langsam die sicheren Farben der Hamsterkinder - es werden wohl zwei Blacks und zwei Blues. Es haben alle schöne Milchbäuchlis und schreien wie ein Wald voll Affen, wenn sie Hunger haben! Man kann ihnen beim Wachsen beinahe zuschauen :-)

6.Tag

Die vier Hamsterkinder besitzen nun schon ein Fläumchen von Fell und sind sowohl in die Länge wie auch die Breite gewachsen, langsam sieht man ihnen an, dass sie nur zu viert sind und richtige Wonnepropen werden!

7.Tag

Wirklich unglaublich wie schnell die Kleinen wachsen - man kann ihnen beinahe dabei zuschauen, jeden Tag sieht man wieder einen riesigen Fortschritt! Seit heute balgen sie schon miteinander.

Sie können auch schon ihre Beine hochlagern
Sie können auch schon ihre Beine hochlagern
Black und Blue
Black und Blue
Alle zusammen
Alle zusammen

10.Tag

Langsam öffnen sich die Augen der Easy Kinderleins - schon bald werden sie dann das erste Mal die Welt um sich sehen - mal schauen, was sie dann dazu meinen. Jetzt muss man auch schon richtig aufpassen, dass sie nicht davon krabbeln, wenn man sie rausnimmt - sie werden immer schneller! Es gefällt ihnen aber immer noch berührt zu werden, sie kuscheln sich dann richtig in die Hand und schlecken sie sogar ab =)

Blue Junge
Blue Junge
Alle vier zusammen
Alle vier zusammen
Kann man da raufklettern?
Kann man da raufklettern?
Ach, ist das kuschlig warm hier
Ach, ist das kuschlig warm hier
Black Junge - unser kleiner Wirbelwind
Black Junge - unser kleiner Wirbelwind
Black Mädchen
Black Mädchen
Handabschlecken ist ja so toll
Handabschlecken ist ja so toll
Die beiden Mädchen
Die beiden Mädchen
Müde Hamsterkinder
Müde Hamsterkinder

12.Tag

Schlafende Hamsterbabies
Schlafende Hamsterbabies
Hamsterirokese
Hamsterirokese

13.Tag

Die Früchtchen krabbeln schon im ganzen Gehege herum und haben auch schon Bekanntschaft mit ihren Tanten gemacht - ihre Augen sind jetzt ganz offen und sie fressen schon wacker von Mamas Körnchenfuttervorrat, zudem stopfen sie selber schon ihre Hamsterbacken voll.

Huch, wer ist denn das? Schnell mal hinter dem grossen Bruder verstecken
Huch, wer ist denn das? Schnell mal hinter dem grossen Bruder verstecken

14.Tag

Heute durften die Hamsterkinder das erste Mal einbischen 7-Korn Babybrei kosten und fanden ihn total fein. Zudem hat Melocoton beschlossen, er sei jetzt erwachsen und müsse nicht mehr bei Mama und Geschwisterchen schlafen, er hat sein seinen Schlafplatz jetzt bei Tante Bounty, in die er sich glaub verliebt hat - früh übt sich wer einmal ein grosser Charmeur werden will!

Leckerer Babybrei
Leckerer Babybrei
Higo mit vollem Bauch
Higo mit vollem Bauch
Schnell ins Nest
Schnell ins Nest
Naranja am habbern
Naranja am habbern
Kann man das auch fressen?
Kann man das auch fressen?
Melocoton muss alles probieren...Hundekeks...
Melocoton muss alles probieren...Hundekeks...
...Hirsekolben...
...Hirsekolben...
...und zum Schluss noch Körnchenfutter
...und zum Schluss noch Körnchenfutter

17.Tag

Heute durften die Wollknäuelchen das erste Mal in den grossen Auslauf und fanden ihn super toll - der kleine Babyauslauf wurde ihnen wohl langsam langweilig.

Auch Mama Easy und Tante Bounty waren dabei und hatten ein wachsames Auge auf die Wildfänge.

Auf den ersten Fotos sieht man die beiden Jungs aus dem Wurf spielen, was schlimm aussieht - sie hatten aber beide einen riesigen Spass :-)

Nachdem die Kleinen die "Vom - Gehege - ins- Wc Röllchen - und - dann - in - die - Hand" Schule bravurös abgeschlossen haben, begann heute das "Vom - Gehge - in - die - Hand" Training. Und sie haben auch das sofort verstanden und fanden das Spiel super interessant und wollten immer wieder zur Hand kommen und raufhöckeln - zeitweise war meine Hand so voll, dass das letzte Hamsterkind keinen Platz mehr hatte :-D

25.Tag

Heute entstanden die letzten Wurffötelis - denn bald sind die Kleinen vier Wochen alt - sie durften mit Mama, Bounty und Inka im Auslauf herumdüsen und genossen sichtlich den Ausflug!