In Rente gegangen

Natürlich dürfen auch unsere Zuchthamsterlis irgendwann mal in Rente gehen. Einige bleiben bei uns und andere ziehen zu lieben Personen, die diesen tollen Tieren noch ein schönes letztes Zuhause geben. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön!

Obwohl nicht mehr alle Hamster hier sind, sollen sie nicht vergessen werden, hier sind alle verewigt. 

AMICELLI

Fleur

LUNA

Khedira

NASHi

BAiLEYS

Farbe: Chocolate Banded TTS 

Geburtsdatum: 2. März 2014

Fell: Langhaar

Status: In Aufzucht

Gewicht: 177 Gramm (29.06.14)

Züchter: eigene Nachzucht

Charakter: Baileys stammt aus unserem ersten Wurf und ist nur schon deshalb etwas sehr Besonderes für uns :-) Sie hat sich sehr gut entwickelt und hat  ein richtiges Bärchenköpfchen mit runden Mickey Mouse Ohren bekommen - einfach nur schnusig! Charakterlich ist sie sehr neugierig und im Moment üben wir dass sie von alleine auf die Hand klettert :-)

SALViA

Farbe: Blue TTS 

Geburtsdatum: 03. April 2014

Fell: Teddyhamster

Status: In Aufzucht

Gewicht: 154 Gramm (11.07.14)

Züchter: Kleintierli

Charakter: In Salvia habe ich mich auf den ersten Blick verliebt - dieses wunderschöne Gesicht und der liebe Ausdruck ist einfach einmalig. Ich freue mich riesig, dass sie hier einziehen durfte. Im Moment soll sie noch in aller Ruhe gross und stark werden. Später darf sie dann vielleicht mal für kleine"Schlumpfis" sorgen ;-)

HAKUMI

Farbe: Rust TTS Kurzhaar

Status: In Aufzucht

Geburtstag: 19. Juli 2013

Gewicht: 199g (04.12.13)

Züchter: Nadine Conrad

Charakter: Hakumi ist immer auf Trab, äusserst aktiv und neugierig erobert sie Menschenherzen im Sturm! Sie war sie Erste welche von alleine auf die Hand gekommen ist und auch heute steht sie schon brav vor dem Törchen und tigert herum bis herauskommen darf - sie buddelt auch gerne mal das ganze Gehge um ;-)

Leider gibt Hakumi ihren Welpen zu wenig Milch und geht deshalb schweren Herzens in Rente :-(

GYPSY

Farbe: Champagner Banded Langhaar

Status: Zucht

Geburtstag: 19. Juli 2013

Gewicht: 181g (31.01.14)

Züchter: Nadine Conrad

Charakter: Gypsy ist ein richtiges Knuddelbärchen - kaum hört sie, dass jemand im Raum ist, kommt sie schauen und möchte rauskommen. Sie klettert schon von alleine auf die Hand und ist da auch ganz ruhig und entspannt - ein richtiges Traumhamsterchen <3

SILVERBELL

Farbe: Silver Black Banded TTS Langhaar

Status: Zucht

Gewicht: 185g (04.04.14)

Züchter: Kleintierlis von Adriana Müggler

Charakter: Silverbell ist erst seit kurzem bei uns und trotzdem schon sehr neugierig. Sie kommt immer gleich hervor, um zu schauen ob es nicht noch ein Leckerli zu ergattern gibt. Sie ist ein so schönes Hamsterchen mit ihrem süssen Gesicht und der tollen Färbung, ich bin absolut begeistert - vielen Dank Adriana für das tolle Hamstermädchen =) 

LYANNA

Farbe: Dove Banded DS 

Fell: Langhaar

Status: Zucht

Gewicht: 151g (29.04.14)

Züchter: Kleintierlis von Adriana Müggler

Charakter: Lyanna ist richtiges Schätzeli und sie hat eine ganz spezielle Zeichnung! Ein bisschen wie ein Stinktier, aber pssssssst! Hihi Es sieht auf jedenfall sehr süss aus und mir gefällt es total. Im Moment geniesst sie bei uns noch ihre Aufzucht und wird dann mal hoffentlich hübsche Babies haben.

HARLEKIN

Farbe: Silver Grey DS 

Fell: Kurzhaar

Status: Zucht

Gewicht: 170g (29.04.14)

Züchter: Kleintierlis von Adriana Müggler

Charakter: Unsere Schneeprinzessin hat sich zu einem wunderschönen Hamsterli mit einem Traumcharakter entwickelt. Sie ist die Aktivität in Hamsterperson - sie buddelt, rennt und klettert für ihr Leben gern! Deshalb ist sie gerne auch schon sehr früh wach, sie könnte ja ihren Auslauf verpassen ;-)

NiRVANA

Farbe: Silver Grey Banded TTS 

Geburtsdatum: 27. März 2014

Fell: Teddyhamster

Status: Aufzucht

Gewicht: 214g (12.09.14)

Züchter: eigene Zucht

Charakter: Nirvana sieht einfach wie ein weisser, kuschliger Wollknäuel aus - mit ihrem hellen Fell , dem runden Gesicht und einem so lieben Gesichtsausdruck. Wir setzen grosse Hoffnungen in sie und hoffen sie wird einmal genau so eindrucksvoll wie ihre Mama.

ViLLA

Farbe: Golden TTS Dominant Spot

Geburtsdatum: 26. Mai 2014

Fell: Kurzhaar

Status: Aufzucht

Gewicht: 204g (12.09.14)

Züchter: eigene Zucht

Charakter: Villa hat mich einfach mit ihrem Charakter als kleines Hamsterkind verzaubert - sie sass schon mit 3 Wochen ganz ruhig auf der Hand und war immer die Erste, die schauen kam - einfach ein riesiger "Gwunderfitz", auch heute noch :o) Eigentlich sollte sie gar nicht bleiben, aber ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen - jetzt bin ich wirklich froh, denn sie entwickelt sich zu einem grandiosen Hamstermädchen :o) Ihr Köpfchen sieht genau wie das ihres Papas aus :o)

TOYOTA

Farbe: Dove TTS Banded

Geburtsdatum: 20. Mai 2014

Fell: Kurzhaar

Gewicht: 209 Gramm (12.09.14)

Status: In Aufzucht

Züchter: Eigene Zucht

Charakter: Toyota ist ein wunderschönes Hamstermädchen mit einem sehr relaxten Charakter. Sie besitzt ganz den Kopf ihres Papas Honeymoon und ist genauso neugierig :o) Im Moment geniesst sie noch ihre Jungend und darf viel Unfug anstellen - ausser wenn sie in die "Hamsterschule" geht, wo sie ruhig auf der Hand zu sitzen lernt ;o)

CURUBA

Farbe: Blue Dominant Spot Satin

Geburtsdatum: 18. Januar 2015

Fell: Teddyhamster

Status: In Aufzucht

Gewicht: 153 Gramm (15.04.15)

Züchter: eigene Zucht

Charakter: Curuba ist ein richtiges "Gwundernäsli" mit viel Charme. Mit ihrer hübschen Kopfzeichnung wickelt sie jeden um den Finger. Sie kommt im Gegensatz zu ihrer Schwester Nashi eher nach ihrem Papa Blue Moon. Wir freuen uns auf die Entwicklung der süssn Maus :-)